Produkte von HPI

HPI

Creating Fun since 1986

Begeisterung ist das worum es geht! HPI Autos und Trucks sind bekannt für ihre besondere Haltbarkeit, innovatives Design und hohe Qualität - aber am allerwichtigsten für den Spaß den sie bringen!

HPI Produkte werden geliebt von Hobbyisten in jedem Alter, von Beginnern bis Enthusiasten mit einem Gefühl für das besondere Etwas.

Es startete alles in 1986: mit einer kleinen Investition und viel harter Arbeit hat Tatsuro Watanabe Hobby Products International (HPI) gegründet. In Süd-Kalifornien dem weltgrößten Hotspot für RC (Radio Control = ferngesteuerte) Modelle und Produkte. Die anfänglichen Produkte waren Zubehör wie Kohlefaserteile für existierende Rennautos, Felgen für Off-Road und On-Road Autos und Motoren. Die Uno Motoren gewannen sogar einen WM-Titel in 1987, und bewiesen früh daß HPI das hatte was es braucht um sich mit den Großen der Welt zu messen! Dieser frühe Erfolge erlaubte es HPI das Portfolio schnell zu erweitern und bald wurde das erste selbst designte Auto herausgebracht - der HPI Super F1.

Mehr Verkaufserfolge führten dazu dass das Design Team ständig vergrößert wurde, mehr Autos und mehr Zubehör folgte bald. Ab hier ging alles recht schnell, HPI wandelte sich rasch von einer Zubehörfirma zu einer der bekanntesten und produktivsten RC Firmen der Welt. Von den ersten Elektroautos aus erweiterte sich die HPI Palette auf Nitrobenzin getriebene RC Cars, mit dem HPI Nitro RS4, off-road mit dem RS4 MT, Micro Maßstab mit dem 1:18 Micro RS4 und dann auch mit größeren und größeren Autos wie dem legendären Savage Monster Truck und der Baja 1:5 Buggy und Truck Serie. 
Auf dem Weg gewann HPI Lob und Auszeichnungen von der RC Presse und den Fans, mit Webseiten und Facebook Gruppen die alle beitrugen um die HPI Marke extrem bekannt zu machen.

HPI Design wurde auch verwendet als Basis für die damals neu gegründete Untermarke HB, die sich auf reine Rennautos spezialisierte und für die Marke den ersten WM Titel 2006 im Bereich 1/10 Tourenwagen Elektro Onroad holte. Im Off-Road Bereich kam der HB D8 Buggy und gewann den 1:8 Nitro WM Titel 2008. Weiteres Engagement im Rennbereich führte zu vielen weiteren Titeln rund um die Welt, inclusive vielen US Meistertiteln und zwei weiteren 1:8 Nitro Buggy WM Titeln.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leider wurden keine Artikel gefunden!
Zuletzt angesehen