Ergebnisse des 1. Tamiya Fightercups beim Getriebedoktor, ausgetragen im RC-Glashaus

Am 30.03.2019 haben wir den ersten Qualifizierungslauf für den diesjährigen Tamiya Fightercup ausgetragen.

Da wir um diese Jahreszeit dem Wetter noch nicht trauen, haben wir uns darüber gefreut, dass uns das RC-Glashaus eingeladen hatte, den Fightercup dort auszutragen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir einen schönen Renntag verlebt. Das Team vom RC-Glashaus hatte für das leibliche Wohl gesorgt und die Stimmung war super und es hat allen einen Riesenspaß gemacht.

Hervorzuheben ist, dass wirklich alle Teilnehmer ausgesprochen fair gefahren sind, ohne dass wir dazu ermahnen mußten! Danke dafür an die Starter/in.

An der Zeitnahme saß mit Mirko ein echter Profi - das konnte einfach nur klappen. Ein ganze herzliches Danke an alle Helfer - ohne die wir solch eine Veranstaltung nicht auf die Beine stellen könnten.

Nun aber zu den Ergebnissen:

Bei den Einsteigern, den Rookies gewannen:

1. Platz: Marcel Minack
2. Platz: Johann von Yperen
3. Platz: Nino Clauser
Lokalmatador: Eirick Haupt (jüngster Starter)

Diese vier freuen sich über ein "Ticket nach Sonneberg" - sie dürfen damit bei den Generation Finals starten.

Bei den Fortgeschrittenen, den Superstock gewannen:

1. Platz: Tobias Müller
2. Platz: Jannes Below
3. Platz: Marvin Grützmacher

Alle 3 waren bereits für Sonneberg qualifiziert, da sie im letzten Jahr unter den besten 30 Rookies waren.

Lokalmatador wurde Niclas Storm, auch er erhält ein "Ticket nach Sonneberg"

Erstmals hatten wir bei diesem Rennen außer Konkurrenz die Klasse "Seniors" starten lassen, um den Eltern auch einmal die Gelegenheit zu geben, mitzufahren. Diese Idee erhielt sehr viel Zuspruch und insgesamt 10 Starter machten sich in dieser Klasse an den Start. Gewonnen haben:

1. Platz: Andreas Gocht
2. Platz: Mirko Wiese
3. Platz: Jens van Yperen

Bestes "Mädchen" wurde Sabine Ave.

Hier gab's natürlich kein "Ticket nach Sonneberg", aber der eine oder andere wird dort sicherlich als Schrauber/in zu finden sein.

Noch einmal danke ans Glashaus und an alle Helfer!

Nächster Lauf für den Fightercup ist der 27.04.2019 bei uns in Bad Bramstedt.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
-13.08%
Tamiya 300058587 Neo Fighter Tamiya 300058587 Neo Fighter
70119
84,30 € * 96,99 € * UVP des Herstellers

Lieferzeit: Sofort versandfertig, ca. 2-5 Werktage **