Tamiya Fighter-Cup

Der Tamiya Fighter-Cup ist eine der ältesten Jugend-Rennserien in Deutschland. 1997 fand in Sonneberg das erste mal ein Finallauf zum Tamiya Fightercup statt. In diesem Jahr finden die Finalläufe des Fighter-Cups zusammen mit den Läufen des Tamiya Euro-Cups statt: Generation Finals 2019 in Sonneberg.

Starten dürfen beim Tamiya Fighter-Cup in Sonneberg in der Einsteigerklasse Rookie alle Jungen und Mädchen, die nach dem 1.09.2003 geboren sind. Bei den Fortgeschrittenen im Super Stock liegt die Altersgrenze am 01.09.2002.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir die Starter, die sich bei uns in den Vorläufen qualifiziert haben, nach Sonneberg begleiten. Für die Starter ist es jedes Jahr immer wieder ein Riesenereignis, auf das sich alle sehr freuen. Gewinner ist nicht der mit dem teuersten Auto, sondern der, der am besten fahren kann. So hat jeder die gleiche Chance, zu gewinnen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und melden sich gleich zu einem unserer Qualifikationsläufe an. Wir tragen in diesen Jahr wieder 4 Qualifikationsläufe aus:

Erfahrungsgemäß haben wir einen großen Andrang, deshalb bitte rechtzeitig anmelden, um euch einen der begehrten Startplätze zu sichern.

Um es den Einsteigern zu erleichtern, haben wir bei uns im Webshop das Regelwerk zum Fighter-Cup aufbereitet und dort dargestellt, welche Bauteile und technischen Änderungen erlaubt sind:

Sollten noch Fragen zum Regelwerk bestehen, so helfen wir gerne weiter. Schreibt uns eine Mail, oder ruft uns einfach an.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.