Tamiya Generation Finals 2019 in Sonneberg

Die Planung für das Tamiya Generation Finals 2019 in Sonneberg ist angelaufen. In diesem Jahr finden Fightercup und Eurocup ja zusammen an einem Wochenende statt.

Tamiya hat dafür nun einen Zeitplan veröffentlicht: Zeitplan Generation Finals

Auch ein Lageplan existiert schon: Lageplan Fightercup/Eurocup 2019

In diesem Jahr wird zwischen den Wohnmobilen / Wohnwagen und Zelten getrennt. Auf dem "alten" Campingplatz sind nur Zelte vorgesehen und keine Fahrzeuge. Die Fahrzeuge sollen alle mit auf dem Parkplatz stehen, wo die Wohnmobile und Wohnwagen abgestellt werden.

Damit wird eine gemeinsame Essens-Versorgung wahrscheinlich recht schwierig.

In diesem Jahr wird das Festzelt näher an die Rennstrecke heranrücken. Im Festzelt ist 1/3 wie bisher für das Catering genutzt; der andere Bereich im Zelt ist als Fahrerlager vorgesehen. Tische und Stühle sind selbst mitzubringen.

Auf der Fläche 5 können Fahrerlager und Pavillions errichtet werden. Dort müßten wir dann auch unser Fahrerzelt aufbauen. Hierzu können wir uns ja bei den Vorläufen abstimmen.

Insgesamt wird der Zeitplan natürlich etwas enger und damit findet auch die Siegerehrung für den Fightercup an Sonntag zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr statt. Wenn man daran teilnehmen möchte, dann verschiebt sich die Heimreise in die Abendstunden. Wenn die Möglichkeit hat, am Montag noch einen Urlaubstag anzuhängen, kann die Heimreise vielleicht etwas stressfreier gestalten.

Bei Fragen und Anregungen sprecht uns einfach an, oder kommentiert hier im Blog.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.