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- Artikel-Nr.: 37906
- Hersteller-Nr: FPT10PXE
- EAN 4513886035074
Futaba T10PX Funksystem F-4G/T-FHSS/S-FHSS mit R404SBS-E Diversity-Empfänger
Futabas High-End-Modell der 7PX-Serie für Autos und Boote, das von vielen der weltbesten Fahrer bevorzugt wird. Unter Übernahme dieser DNA wurde ein neuer „T10PX“ geboren.
Mit der neuen Kommunikation F-4G hat sich das vom Weltmeister erkannte Manövriergefühl verbessert! Darüber hinaus kann nun die Telemetriekommunikation genutzt werden, die mit der T-FHSS SR-Kommunikation nicht möglich war. Mit der neuen Funktion „Feeling“ passt es gefühlt jedem Fahrer! Unterstützt bis zu 10 Kanäle, die die Herzen von Waagen-Enthusiasten erobern. Genießen Sie das hochwertigste Modell von Futaba auf der Rennstrecke.
- Das leichteste Gerät seiner Klasse und ein äußerst ausgewogenes Design
- Neues F-4G-Schnellreaktionssystem installiert
- „Feeling“ – Neue Reaktionsanpassungsfunktion
- Unterstützt bis zu 10 Kanäle
- Vollfarb-LCD mit großem Betrachtungswinkel
- Menüsymbol übernommen
- Kann als Gamecontroller verwendet werden, indem ein externer USB-Ausgangsanschluss verwendet wird
- Neue Radeinheit / APA / APA-Angler / Trigger übernommen
- Mechanismus zum Ersetzen der Gas- und Lenkfeder übernommen
- Neu geformter Multipositions-Griffgummi
- Paddelschalthebelschalter + unterer Schalter + 3-Positionsschalter übernommen
- Unterstützt linkshändige Spezifikationen
T10PX-Funktionsübersicht:
- Vollfarb-Touchscreen
- Der LCD T10PX verfügt über einen 4,3-Zoll-HVGA-Vollfarb-LCD-Touchscreen mit Hintergrundbeleuchtung. Der Bildschirm ist transflektiv und ermöglicht so die Sichtbarkeit sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
F-4G-System und Telemetrie
Der 10PX ist mit einem F-4G-System ausgestattet, das Telemetrie mit schnellerer Reaktion als das T-FHSS SR-System ermöglicht.
SR-Modus (Super Response)
Ausgestattet mit dem SR-Modus, der im Vergleich zum herkömmlichen Modus eine deutlich verbesserte Reaktion aufweist. Zur Verwendung des SR-Modus ist ein SR-Servo erforderlich.
10 Kanäle Bis zu 10 Kanäle können durch die gemeinsame Nutzung des S.BUS2-Systems betrieben werden.
T-FHSS MINIZ-System
Durch die Einstellung des MINIZ-Systems im Empfänger-Einstellungsmenü können Sie den dedizierten Kyosho Mini - Z Evo-Empfänger RA-42 verwenden. Der dedizierte Empfänger RA-42 muss separat erworben werden.
Aktualisierbare Software
Die Software kann per microSD-Karte aktualisiert werden. Modelldaten können auch auf einer microSD-Karte gespeichert werden. Darüber hinaus können Telemetrieprotokolldaten gespeichert werden.
Modellspeicher für 40 Modelle
Modellnamen können bis zu 15 Buchstaben, Zahlen und Symbole enthalten, sodass logische Namen verwendet werden können. Mit der Modellkopierfunktion kann ein Modellspeicher mit unterschiedlichen Setups erstellt werden.
Paddelschalter + Bodenschalter + 3-Positionsschalter
Ein Paddelschalter in der Nähe des Rads, ein 3-Positionen-Schalter am Griff und ein Bodenschalter an der Unterseite sind zur Unterstützung mehrerer Kanäle und Funktionen ausgestattet.
Es kann ein Lipo-Akku verwendet werden
Als Senderstromversorgung kann der optionale Lipo-Akku LT2F2000B verwendet werden. Die Laufzeit verlängert sich.
Bremsmischer für Großmodelle
Die Bremsmischer der Vorder- und Hinterräder von 1/5GP und anderen großen Fahrzeugen kann unabhängig voneinander eingestellt werden. Durch die unabhängige Einstellung des linken und rechten Lenkservos ist eine sanfte Kurvenfahrt möglich.
4WS-Mischer für Crawler und andere 4WS-Typen
Diese Funktion kann bei Raupenfahrzeugen und anderen Fahrzeugen mit Allradlenkung verwendet werden. Doppelte ESC-Mischung für Crawler. ESC vorne und hinten werden unabhängig voneinander gesteuert. Gyro-Mischung Die Empfindlichkeit der Futaba-Car-Rate-Gyros kann am T10PX eingestellt werden. Tankmischung Diese Funktion ist für Fahrzeuge wie Tanks gedacht.
CPS-Mischer
Die Steuerung der LED-Beleuchtung und des Blinkens über unseren CPS-1-Kanal-Netzschalter kann nur über den Schalter an die Lenk- und Gasbedienung angepasst werden.
S.BUS-Servo
Dies ist eine spezielle Funktion, die die Einstellung der Parameter unseres S.BUS-Servos ermöglicht, dessen Einstellungen mithilfe der PC-Link-Software geändert werden.
MC-Link
Dies ist eine spezielle Funktion, die die Einstellung des Inhalts der Link-Software ermöglicht, die variable Frequenz- und andere Datenänderungen per PC am T10PX ermöglicht .
Drosselgeschwindigkeit
Eine plötzliche Betätigung des Auslösers auf einer rutschigen Fahrbahnoberfläche führt nur dazu, dass die Reifen durchdrehen und das Modell nicht gleichmäßig beschleunigt. Durch Einstellen der Drosselklappenfunktion kann der Betrieb reibungslos und einfach durchgeführt werden. Es reduziert auch den Batterieverbrauch.
Lenkgeschwindigkeit
Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Lenkservo zu schnell ist usw., kann die Servobetriebsgeschwindigkeit (Richtung, die die maximale Geschwindigkeit unterdrückt) angepasst werden.
LED ohne Telemetrie
Wenn die Telemetriefunktion ausgeschaltet ist, um zu bestätigen, dass die Telemetriefunktion nicht aktiv ist.
Wählfunktion
Diese Funktion weist den Zifferblättern (digitale Trimmung, Griffskala, Knopf) Funktionen zu. Auch die Schrittweite und die Betätigungsrichtung können angepasst werden. Eine Trimmpositionierung bei jedem Modellaufruf ist nicht erforderlich, da alle Zifferblätter digital sind.
Schalterauswahlfunktion
Diese Funktion weist 10 Schaltern Funktionen zu. Auch die Laufrichtung kann eingestellt werden.
Rad- und Triggerposition können geändert werden
- Die Radposition kann mithilfe eines als Zubehör erhältlichen APA-Radpositions-Offset-Adapters ausgeglichen werden.
- Auch der Radwinkel lässt sich verstellen.
- Die Position des Gashebels kann nach vorne und hinten verschoben werden.
- Linkshänderposition wird unterstützt
Gummi Griff
Durch Austausch des Griffgummis ist ein Umbau auf eine schmale Griffform möglich.
Trimm-/Wählsperrfunktionen
Es sind Sperrfunktionen vorhanden, die die Einstellung und Bedienung durch Sendertrimmung und Drehregler verhindern.
Unterstützung für Linkshänder
Die linke und rechte Einbaurichtung des Radteils kann vertauscht werden. Im Griff integrierter Vibrator. Der Vibrator kann bei Renntimer, Rundennavigation, Zeitüberschreitung, niedrigem Batteriestand und Telemetriealarm betrieben werden. Es stellt es auf jedem Funktionsbildschirm ein.
USB-Anschluss
Der Sender kann als Gamecontroller verwendet werden, indem er über ein USB-Kabel an einen Computer angeschlossen wird. (Einige Spiele können nicht verwendet werden.)
Lieferumfang*:
- T10PX-Sender
- R404SBS-E Empfänger (EP-Fahrzeuge)
- Trockenbatteriehalter (im Sender installiert)
- Radversatzadapter zwei Größen (APA)
- APA-Montageschrauben (Ersatzschrauben sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten)
- Radadapter 32 Grad
- Radwinkel-Distanzstück 5 Grad
- Lenkrad mit großem Durchmesser
- Abzugsbügel (Lx1 / Rx1)
- Griffgummi x1
- Blindpaddel x2
- Sechskantschlüssel
- Kurzes gedrucktes englisches Handbuch (Vollständiges englisches Handbuch nur als PDF – zum Herunterladen auf die Registerkarte „Download“ klicken)
*Der Inhalt des Sets kann sich ändern
Spezifikationen – T10PX-Sender:
Radsystem, 10 Kanäle (F-4G-System), 7 Kanäle (SFHSS-System), 4 Kanäle (TFHSS-SR-, T-FHSS-Systeme)
- Übertragungsfrequenzen 2,4-GHz-Band
- Sendeleistung: 100 mW EIRP
- Futaba F-4G/T-FHSS SR/T-FHSS/MINI-Z T-FHSS/S-FHSS
- Sendeantenne 1/2?Dipol
- 4,3-Zoll-Farb-TFT-Flüssigkristall-Touchpanel mit Hintergrundbeleuchtung.
*Wenn Sie Ihr 10PX einschalten, können auf Ihrem Bildschirm helle Punkte erscheinen. Ihr Display enthält extrem viele TFTs und ist mit hochpräziser Technologie gefertigt. Eventuell auf Ihrem Display erscheinende helle Punkte sind auf die TFT-Herstellungstechnologie zurückzuführen.
Spezifikationen R404SBS-E (im Lieferumfang enthalten – nur für Elektroautos):
- Empfangsfrequenz: 2,4-GHz-Band
- HF-Ausgangsleistung des Telemetrieempfängers: 2,2 mW EIRP
- Leistungsbedarf: 3,7 V ~ 7,4 V Batterie (Trockenbatterien können nicht verwendet werden.)
- System: F-4G-System/S.BUS2-System
- Größe: 25,5 x 20,7 x 10,6 mm (einschließlich eines 30,5 mm hohen Antennengehäuses)
- Gewicht: 7,2 g
Spezifikationen R404SBS-Empfänger (optional):
- Empfangsfrequenz: 2,4-GHz-Band
- HF-Ausgangsleistung des Telemetrieempfängers: 1,02 mW EIRP
- Leistungsbedarf: 3,7 V ~ 7,4 V Batterie (Trockenbatterien können nicht verwendet werden.)
- System: F-4G-System/S.BUS2-System
- Größe: 25,5 x 20,7 x 10,6 mm
- Gewicht: 5,7 g
Verwendbare Sensoroptionen (Stand Oktober 2021):
- Temperatursensor (SBS-01T) Perfekt für Motorkopf usw.
- Temperatursensor (SBS-01TE) Wird durch Anbringen an einem Motor usw. verwendet.
- Drehzahlsensor (SBS-01RM) Misst die Drehzahl im Bereich von 360 bis 100.000 U/min.
- Bürstenloser Drehzahlsensor (SBS-01RB) Misst die Geschwindigkeit im Bereich von 360 bis 300.000 U/min.
- Spannungssensor (SBS-01V) Misst externe Stromversorgungsspannungen bis zu 100 V.
- Stromsensor (SBS-01C) Misst externe Versorgungsspannungen bis 70 V, Kapazität und Verbrauchskapazität
- GPS-Sensor (SBS-01/02G) Erkennt das GPS und misst die Position und Geschwindigkeit der Karosserie.
- Kompatibilität mit Nicht-Futaba-Sensoren (Castle TL0). (Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Sensors.)
Systemtyp:
- F-4G
- T-FHSS
- T-FHSS SR
- T-FHSS (Mini-Z)
- S-FHSS
Hardware:
- LCD: 4,3" TFT-LCD WQVGA (weiter Betrachtungswinkel)
- LED: Blau
- Ton: Lautsprecher-/Kopfhöreranschluss
- Vibrator: Ja
- Schalter: 7x Druckschalter, 1x Drucksperrschalter und 1x Schiebeschalter
- Besatz: 6x Digital-Besatz und 1x Zifferblatt-Besatz
- Bearbeitungstaste: Touchpanel und 4x Druckschalter
- Display-Schalter: Ja
- Kabelloses Ladegerät (Option): Ja
Batterie (optional):
- Li-Fe 2 Zellen 6,4 V 1700 mAh
- Ni-MH 5 Zellen 6,0 V 1800 mAh
- LiPo 2 Zellen 7,4 V 2000 mAh
Software:
- D/R & ATL: Lenkung, Gas (vorwärts) und Gas (Bremse)
- Lenkgeschwindigkeit: Drehen und Zurückfahren
- Gasgeschwindigkeit: Drehen, Zurückfahren und Punktieren (2 Punkte)
- Lenkkurve: EXP, VTR & CRV (21 Punkte)
- Drosselkurve: EXP, VTR & CRV (21 Punkte)
- Bremskurve: EXP, VTR & CRV (21 Punkte)
- Ausfallsicher (alle Kanäle): AUS, Ausfallsicher, Halten, Batterieausfallsicher (variable Spannung)
- EPA: EPA (alle Kanäle) und EPA-Trimmung
- Sub Trim: Alle Kanäle
- Kanalumkehr: Alle Kanäle
- Trimmen: Alle Kanäle
- Drosselmodus: 50:50, 60:40, 70:30 und 100:0
- ABS: Rückkehr, Verzögerung, Zyklusgeschwindigkeit, Einschaltdauer, Triggerpunkt und Triggerpunktumkehr
- Traktionskontrolle: Ja
- Im Leerlauf: Ja
- Neutralbremse: Ja
- Beschleunigung: Ja
- Anfang: Ja
- Motorabschaltung: Ja
- AUX-Kanal: CH3-10
- 4WS-Mischung: Vorne/Rückwärts/Normal/Hinten
- Dual-ESC: Ja
- Bremsmischung: Ja
- Lenkmischung: Ja
- Tilt-Mixing: Ja
- Gyro-Mischen: Ja
- CPS-Mischen: 3
- Programmierbares Mischen: 5, EXP, VTR, CRV (21 Punkte)
- Telemetriemischung: Ja
- Tankmischung: Ja
- Kanalbegrenzer: Alle Kanäle
- Timer: Up-Timer, Down-Timer, Runden-Timer, Lap-Navigation-Timer und Rundenliste (80 Runden)
Telemetrie:
- Temp. Sensor
- Drehzahlsensor
- Spannungssensor
- Stromsensor
- GPS
- Regler (Castle TL01, MC970CR)
- Sprachalarm
- Aufzeichnungsprotokoll
- Telemetriemischung (programmierbare Mischung)
Andere:
- Modellauswahl: Ja
- Modellname: Ja
- Modellkopie: Ja
- Datenrücksetzung: Ja
- Zustand: 4 verschiedene & Zustandskopie
- Benutzermenü: Ja
- Servoansicht: Ja
- Anzeigeeinstellung: Helligkeit
- LED-Einstellung: Modus (Aus / immer an / Hintergrundbeleuchtung) und Helligkeit
- Einsteller: Ja
- Benutzername: 15 Zeichen
- Automatische Abschaltung: Ja
- Updates: Ja
- Empfänger-Updates: R404SBS und R334SBS
- Rollout-Diagramm: Ja
- Übersetzungsverhältnistabelle: Ja
- Servoeinstellung: Kabelgebunden und kabellos
- MC-Link: Kabelgebunden und kabellos
Systemmenü
- Bildschirmeinstellungen
- System Information
- Sprache
- Batterieeinstellungen
- Datum (und Uhrzeit
- LED-Einstellungen
- Einsteller
- Receiver-Update
- Servo-Update
Modellmenü
- Modellauswahl
- Modellexemplar
- Modellname
- Modelllöschung (auf SD-Karte)
- Daten zurückgesetzt
- Modelltyp *Neue Funktion
Einstellungsmenü
- Empfängereinstellungen
- Servoansicht
- Drosselmodus
- Umkehren
- Subtrimmung
- Endpunkt
- Fail-Safe-Funktion
- Beschleunigung
- Trimm-/Wähleinstellungen
- Einstellungen wechseln
- Zustand
- Leerlauf
- D/R, ATL
- Kanalbegrenzer
- Kanaleinstellungen
Rennmenü
- Kurve (EXP) 111
- Geschwindigkeit
- Traktionskontrolle
- ABS.
- Start
- Motorausfall
- Gefühl *Neue Funktion
Mischmenü
- Lenkmischung
- Bremsmischung
- Gyro-Mischen
- 4WS-Mischen
- Dualer ESC
- CPS-Mischen (1.2.3)
- Tankmischung
- Programmmischung (1.2.3.4.5)
- Tilt-Mischen
Telemetrie-Menü
- Telemetriesystem
- Telemetrie
- Sensorliste
- Sensormenü
Zubehörmenü
- Timer
- Wrap-Liste
- S.BUS-Servo
- MC (ESC)-Link
- Gyrolink
- Indextabelle
- Übersetzungstabelle
- Home / ES1 / ES2 / ES3-Tasteneinstellungen
- Anzeigeeinstellungen für den Startbildschirm