Erfahrungsbericht zum Grumalu Autokran GRU 1060-2 / Die Reparatur Teil 2

Beschreibung der ersten Reparaturen

27.07.2019

Die Arbeiten schreiten weiter voran.

Die Heckgewichte haben wir passend zu den Aufnahmen am Fahrzeug gezeichnet und aus 12mm Edelstahl lasern lassen.

20190716_215949 

20190717_135253

 Auch die Stützne haben wir bereits überarbeitet. Die Mutter im oberen Abschluß der Stützen sind jetzt gegen ein Herausdrücken gesichert.

20190717_143537

Danach haben wir uns an die Hydraulik des Oberwagens gemacht. Der von Grumalu eingesetzte Hydrauliktank hatte ja ein viel zu geringes Volumen und war daher beim Einfahren des Hubzylinders aufgeplatzt.

Wir haben einen neues Hydrauliktank konstruiert, der sich genau in den zur Verfügung stehenden Raum einfügt. Diesen Tank haben wir aus Edelstahl gefertigt und zusätzlich die Hydraulikpumpe ausgetauscht.

 
 
 
Nun funktioniert der Hubbetrieb des Kranes einwandfrei:
 
 
Auch in der Krankabine tut sich etwas, das Innenleben ist bereits konstruiert und wird gedruckt.
 
 
Dabei haben wir unter dem Sitz noch ein wenig Platz geschaffen, so daß wir in der Kabine unter dem Sitz das Soundmodul verstecken können.

 

Fortsetzung folgt!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.